Neuigkeiten

27.06.2017, 10:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Daniel Günther!

JU Pinneberg gratuliert neuem Ministerpräsidenten

 

 Nun ist es tatsächlich wahr geworden, Daniel Günther ist zum Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein gewählt worden. 
Ein verdienter Erfolg für Daniel und die gesamte CDU Schleswig-Holstein nach einem intensiven Wahlkampf und spannenden Koalitionsverhandlungen.

Unsere Wahlkampfforderungen nach einem Weiterbau der A20 und dem Abitur nach 9 Jahren konnten neben vielen weiteren Themen im Koalitionsvertrag etabliert werden.
Auch für die junge Generation wurden viele Weichen gestellt. So wird ein landesweites Semester- und Auszubildendenticket eingeführt, sollen die Schulen besser ausgestattet werden und in die Internetinfrastruktur investiert werden.

Wir freuen uns auf die Umsetzung und wünschen der Jamaica-Koalition viel Erfolg in den kommenden fünf Jahren!