10.04.2019, 00:00 Uhr
Junge Union reaktiviert sich erfolgreich in Halstenbek
Die Junge Union Halstenbek & UMGEBUNG (JU) hat sich auf ihrem Ortsverbandstag in Halstenbek nach einer Zeit der Inaktivität erfolgreich reaktiviert.
Neuer Vorsitzender ist Leon Lienau (15), der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt wurde. Als sein Stellvertreter steht ihm künftig Victor Ulbricht (15) zur Seite. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet der 15-jährige Ivo Ziesche. Komplettiert wird der neue Vorstand im Beisitzerbereich durch Sebastian Kramp und Niklas Klinke.
Halstenbek - Dazu erklärt der neu gewählte JU-Ortsvorsitzender Leon Lienau (15): „Ich freue mich sehr, das Amt des Vorsitzenden der Jungen Union Halstenbek antreten zu dürfen. Wir als neuer Vorstand möchten nun unseren Fokus auf die Mitgliedergewinnung, aber auch auf die komplexe Thematik rund um die „Aktive
Sterbehilfe“ legen, wozu wir eine eigene Veranstaltung planen. Wir wollen weiterhin gut mit der CDU vor Ort zusammenarbeiten und uns aktiv für die Belange der Halstenbeker Jugend einsetzen!“

Der JU-Kreisvorsitzende Justus Schmitt (21) ergänzt: „Ich gratuliere dem neuen Vorstand der JU Halstenbek herzlich zur Wahl und wünsche viel Freude und Erfolg dabei, weitere junge Menschen für Politik zu begeistern & auf die Anliegen der Jugend vor Ort aufmerksam zu machen. Die JU leistet ihren Beitrag dafür nun noch stärker in Halstenbek - das ist ein wichtiges Signal!“