28.10.2020, 12:00 Uhr
Deutschland 2030 mit Dr. Norbert Röttgen MdB
Digitale Diskussion zur Volkspartei der modernen Mitte
Auf unsere Initiative hin wollte uns der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages und Kandidat für den CDU-Parteivorsitz Dr. Norbert Röttgen MdB am kommenden Samstag, 31.10.2020 um 10 Uhr im Kreis Pinneberg besuchen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Entwicklung und den Veranstaltungsbeschränkungen haben wir nun mit Herrn Dr. Röttgen gemeinsam entschieden, stattdessen zur gleichen Zeit digital ins Gespräch zu kommen.
Teilnahme via ZOOM -
Ob US-Wahl, Nord Stream 2 oder die Entwicklungen in Belarus: Außenpolitisch ist zur Zeit jede Menge zu tun, alles unter dem Zeichen einer weltweiten Pandemie. Auch der Umwelt- und Klimaschutz spielt in der politischen Auseinandersetzung, national und international, eine gewichtige Rolle. Wie geht es nach der Krise für Deutschland weiter? Wie steht es um die Digitalisierung und Europa? Dr. Norbert Röttgen ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages, war zwischenzeitlich Bundesminister für Umwelt, Naturschutz & Reaktorsicherheit und ist seit 2013 Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. Im Frühjahr 2020 erklärte er seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der CDU Deutschlands und fordert unter anderem eine umfassende Modernisierung der Partei. Wir wollen nach einleitenden Worten zu seinem Plan einer Union der modernen Mitte mit ihm ins Gespräch kommen und unsere Fragen an ihn loswerden.

Über das Kontaktfeld, unsere Online-Auftritte auf Instagram und Facebook sowie per Mail an ju.pinneberg@jush.de kann man sich für die Diskussion anmelden!