Neuigkeiten

04.12.2018, 20:00 Uhr

Junge Union Elmshorn reaktiviert sich!

Die JUNGE UNION ELMSHORN & UMGEBUNG (JU) hat sich auf Bestreben des JU-Kreisverbandes auf ihrem heutigen Ortsverbandstag im Mercator Gesellschaftshaus in Elmshorn nach einer Zeit der Inaktivität erfolgreich reaktiviert. Neuer Vorsitzender ist Ruben Petersen (21), der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt wurde. Als seine Stellvertreter stehen ihm Patrick Purwins (26) und Lennart Jensen (25) zur Seite. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet künftig der 22-jährige Niklas Nagel. Komplettiert wird der neue Vorstand im Beisitzerbereich durch Arne Flemming (19) und Nico Senff (20). 

Elmshorn -  Der Vorsitzende des JU-Kreisverbands Pinneberg, Justus Schmitt (21) erklärt dazu: „Ich gratuliere dem neuen Vorstand der JU Elmshorn herzlich zur Wahl und wünsche viel Freude und Erfolg bei der Arbeit. Es ist für mich klarer Auftrag politischer Jugendorganisationen, sich für gelebte Demokratie stark zu machen, junge Menschen für Politik zu begeistern & auf die Probleme der Jugend aufmerksam zu machen. Die JU leistet ihren Beitrag dafür nun noch stärker in Elmshorn - das ist ein wichtiges Signal!“