Neuigkeiten

10.05.2017, 10:15 Uhr

Erfolgreiche Landtagswahl für die Junge Union

Zwei JUler im neuen Landtag!

 

Der Wahlkampf der letzten Wochen hat sich gelohnt! Die CDU konnte mit Abstand stärkste Kraft werden und hat die Landtagswahl für sich entschieden. Ein tolles Ergebnis für alle Beteiligten und ein großer Erfolg für unsere inhaltlichen Themen. 

Auch wenn es leider nicht für Birte Glißmann im Wahlkreis Elmshorn gereicht hat, konnte sie dort ein gutes Ergebnis einfahren. "Mir war es wichtig, auch junge Leute auf die Landtagswahl aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass Politik auch jung und dynamisch sein kann. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen." 
so die JU-Kreisvorsitzende nach der Wahl.

Natürlich wäre es ein großer Erfolg gewesen, wäre Birte Glißmann in den Landtag gewählt worden. Allerdings ist unser übergeordnetes Ziel, der Wahlsieg der CDU erreicht worden.

Nun gilt es anzupacken und unsere Themen mit möglichen Koalitionspartnern auszuloten.

Dabei wünschen wir Daniel Günther viel Erfolg!