Neuigkeiten

30.11.2020, 19:59 Uhr
Birte Glißmann und Justus Schmitt in den Landesvorstand der Jungen Union SH gewählt!
Auf ihrem Schleswig-Holstein-Tag am vergangenen Wochenende hat die Junge Union Schleswig-Holstein einen neuen Landesvorstand gewählt. Der diesjährige Landestag musste pandemiebedingt digital stattfinden, die Wahl des Vorstands wurde am Samstag und Sonntag als Urnenwahl an sechs Orten in Schleswig-Holstein durchgeführt.
Kiel /Pinneberg - Nachdem der Kreisverband Pinneberg bereits im September die bisherige JU-Landesvorsitzende Birte Glißmann (27) erneut für das Amt der JU-Landesvorsitzenden und seinen Kreisvorsitzenden Justus Schmitt (23) zusätzlich für einen Beisitzerposten im JU-Landesvorstand nominiert hatte, wurden beide nun in den neuen Landesvorstand gewählt – Birte Glißmann konnte bei ihrer Wiederwahl gut 84% der Stimmen auf sich vereinen, Justus Schmitt erzielte ein Ergebnis von gut 82%.


Dazu erklärt der JU-Kreisvorsitzende Justus Schmitt: „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl von Birte Glißmann zur JU-Landesvorsitzenden und darüber, dass ich ebenfalls in den kommenden zwei Jahren im gewählten Landesvorstand mitarbeiten darf. Besonders wichtig wird dabei sein, die Digitalisierung unseres Verbands, unabhängig von Corona, noch weiter auszubauen. Zudem gilt es, zwei wichtige Wahlkämpfe erfolgreich zu bestreiten: Die Bundestagswahl im nächsten und die Landtagswahl im übernächsten Jahr – mit inhaltlicher und personeller JU-Handschrift!“

Nächste Termine

Weitere Termine