Neuigkeiten

25.09.2022, 10:00 Uhr
Justus Schmitt & Janne Meyer in den neuen Landesvorstand gewählt
Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union
Auf dem Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union Schleswig-Holstein (JUSH) am vergangenen Wochenende in Kiel wurden zwei Mitglieder des Kreisverbands Pinneberg in den neuen Landesvorstand gewählt. 
Kiel - Nachdem die bisherige Landesvorsitzende Birte Glißmann erklärt hatte, nicht erneut für den Landesvorsitz zu kandidieren, stellte sich die JUSH nun für die nächsten zwei Jahre personell im Land neu auf. Der Kreisvorsitzende der JU Pinneberg Justus Schmitt (24) wurde zu einem der drei neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt und konnte sich über das beste Stellvertreterergebnis freuen. Ebenso wird die Tornescherin Janne Friederike Meyer (25) als Beisitzerin im neuen Landesvorstand unter Führung von Felix Siegmon (25) aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde mitarbeiten.


Zur Wahl erklärt der JU-Kreisvorsitzende Justus Schmitt (24):
 „Ich freue mich sehr über die guten Ergebnisse von Janne Meyer und mir bei den Landesvorstandswahlen. Im neuen Landesvorstand ist der Kreisverband Pinneberg somit auch weiterhin hervorragend vertreten. Mein Dank gilt unserer bisherigen Vorsitzenden Birte Glißmann, die den JU-Landesverband in den letzten Jahren leidenschaftlich geführt und fit für zukünftige Herausforderungen gemacht hat. Sie bleibt, als eine der sechs JU-Landtagsabgeordneten in der CDU-Landtagsfraktion, weiterhin eng an unserer Seite, wenn es um landespolitische Themen geht, die insbesondere junge Menschen im Kreis Pinneberg bewegen.“

Nächste Termine

Weitere Termine